Oliver Tissot

"insPIRATion"
Samstag, den 28.09.2019 um 20:00 Uhr

In seinem brandaktuellen Programm insPIRATion entert der Entertainer Oliver Tissot den Kahn der Zeit und geht der Frage auf den Grund, warum wir immer Meer wollen, obwohl uns das Wasser schon bis zum Hals steht.

Er kreuzt dabei mit sehtauglichen Beispielen auf, bei denen kein Auge trocken bleibt und umschifft mühelos Klippen, bei denen andere ins Schwimmen geraten. Er kapert Stuhlreihen und kapiert schnell, kapriziert sich selten und kapituliert nie. Er sorgt nicht nur für insPIRATion, sondern verblüfft durch Improvisation, Wortspiele, treffsichere Pointen und intelligent-hintergründige Bonmots.

Dabei geht er aufs lokale Geschehen, tagesaktuelle Nachrichten und sein Publikum ein und jongliert wortakrobatisch Hochgeistiges mit Tiefgang und Tiefschürfendes in Hochform. Es ist eine wahre Freude ihm dabei zuzusehen, wie er den (Enter-)haken an einer Sache entdeckt und Unbotmäßiges ausbootet. Tissot ist vielen bekannt durch die Kultsendung "Fastnacht in Franken" im Bayerischen Fernsehen.

Das schreibt die Presse über Oliver Tissot:

  • "Ein absolut lohnenswerter Abend"
  • "Das Publikum biegt sich vor Lachen"
  • "Ein pures Vergnügen"
  • "Wortgewaltiger Schnelldenker"
  • "Weit über dem Durchschnitt gewöhnlicher TV-Comedians"
  • "Der Scherzschaffende mit der Lust an verblüffender Wortakrobatik"
  • "Unterhaltung mit Mehrwert"
  • "Er begeistert mit Sprachwitz"

Oliver Tissot bei der Fabrikkultur 2019

Pressestimmen

Impressionen

Das könnte Sie auch noch interessieren

Archiv

Erleben Sie die Highlights der vergangenen Veranstaltungen der Fabrikkultur aus den letzten Jahren nochmals in Bild und Ton.

Tickets

Wir freuen uns, wenn Sie bei der nächsten Fabrikkultur live dabei sind.

Eintrittskarten erhalten Sie in unserem Online-Shop oder vor Ort in einer unserer Vorverkaufsstellen.

Die Idee der Fabrikkultur

Fabrik und Kultur – wie passt das eigentlich zusammen? Unternehmen und Unterhaltung – sind das nicht zwei völlig unterschiedliche Bereiche? Wir von CeraCon holen „Kultur in die Fabrik“.